Veranstaltungshinweise und Termine 2021-07-22T15:16:08+00:00

Veranstaltungshinweise und Termine

 

Christophorus Hospizverein im Landkreis Ebersberg e.V.

Öffentliche Termine:

Termine

Veranstaltung

Ort

Weitere Infos

Jeden 2. Dienstag im Monat zwischen 10 und 12 Uhr

Vorsorgen für den Tag X, wenn andere für mich entscheiden müssen – Informationsangebot zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Wichtige Information: Aktuell finden bis auf weiteres keine Termine im Hospizbüro statt! Telefonisch sind wir gerne weiterhin für Sie erreichbar! Auch Hausbesuche sind wieder möglich!

Christophorus Hospizverein, Pfr.-Guggetzer-Str. 3, 85560 Ebersberg (in der Kreisklinik)

Samstag 03.07.2021  von 10.00 bis 12.00 Uhr

Trauertreff “Lichtblick”

 

Pfarrheim St. Sebastian, Baldestraße 18 in Ebersberg

16. bis 18. Juli 2021

Grundseminar: Die Hospizidee – Umgang mit Sterben, Tod und Trauer

Katholisches Pfarrheim, Baldestraße 18 in Ebersberg

Donnerstag, 22. Juli 2021

19:30 Uhr – 21:00 Uhr

SterbeMund tut Wahrheit kund

Lesung mit Musik mit Petra Frey (Hospizhelferin und Autorin) und Manuel Ehlich (Marimbaphon)

Anmeldung bis zum 15.07.21 beim KBW – Eintritt frei – Über Spenden freuen wir uns!

Erlöserkirche Eglharting, Graf-Ulrich-Straße 4

11.07.2020 bis 22.06. 2021

Aufbauseminar für ehrenamtliche Hospizbegleiter/Innen – konnte erfolgreich im Juni 2021 abgeschlossen werden – Termine für das nächste Aufbauseminar stehen noch nicht fest.

Pfarrheim St. Sebastian, Baldestraße 18, 85560 Ebersberg (Wochenenden) sowie Gemeindezentrum der Petrikirche, Martin-Luther-Ring 28 85598 Baldham (Dienstage)

Termine nur für die ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen und –begleiter des Hospizvereins:

Termine

Veranstaltung

Ort

Weitere Infos

Monatlich

Supervisionen

Nächste Termine:

Gruppe Poing: 26.07.2021 – wieder in Präsenz!

Gruppe Ebersberg: 29.07.2021 – via Zoom!

Gruppe Poing: Pfarrheim Sankt Michael, Schulstraße 29 c

Gruppen Ebersberg: Haus der Familie, Heinrich-Vogl-Str. 4

Weitere ausgewählte Veranstaltungen in der Region und in München sowie Online-Angebote:

Termine

Veranstaltung

Ort

Weitere Infos

Jeden 1. Mittwoch im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr oder 19.00 bis 21.00 Uhr

Trauertreffpunkt Grafing

Thomas-Mayr-Str. 4, Grafing

Mittwoch, 14.07.21

19.00 Uhr

“Lange saßen sie dort, und hatten es schwer, doch sie hatten es gemeinsam schwer, und das war ein Trost. Leicht war es trotzdem nicht.” – Vortrag über Gedanken von Astrid Lindgren

Hybrid-Veranstaltung der Hospizakademie Bamberg angeboten – Zusendung der Linkdaten nach Rechnungstellung

Freitag, 23.07.21

19.00 Uhr

Let’s talk about Death, Baby – 99 Fragen an den Tod – Vortragslesung von Rainer Simader

Onlinevortrag der Hospizakademie Bamberg