Die Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG fördert soziales und ehrenamtliches Engagement und unterstützt damit auch den Christophorus Hospizverein im Landkreis Ebersberg e. V.. Da im Jahr 2020 einiges anders gelaufen ist und den Vereinen viele Aktivitäten weggebrochen sind, fehlen vielen wichtige Mittel. Von der großen Spendensumme, die sie für Vereine zur Verfügung gestellt hat, erhält der Hospizverein Ebersberg 500.- Euro. Denn „Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig. … Mit dieser Spende wollen wir Ihre Arbeit würdigen und wissen, dass das Leben durch Ihr Engagement lebenswerter und das Gemeinwesen mit Leben erfüllt wird.“

Wir bedanken uns für diese Würdigung und die Spende, die der ehrenamtlichen Arbeit zugute kommen wird.