Im Rahmen der Seniorenthementage vom 30.09.-13.10.2021 mit dem diesjährigen Motto „Was uns bewegt“ beteiligen wir uns mit unsere Vitrine als Schaufläche an der Ausstellung zum Thema Demenz in der Altstadtpassage Ebersberg.

Es werden Bilder von Peter Gaymann ausgestellt werden.

Der Titel der Ausstellung lautet: „Demensch – Humor trotz(t) Demenz“

Inhaltlich geht es bei dem Projekt und den Bildern um den menschlichen Umgang mit dem Gesellschaftsthema Demenz.

Karikaturen über Demenz?

Der Sozialexperte und Gerontologe Prof. Dr. Thomas Klie und der bundesweit bekannte Künstler und Cartoonist Peter Gaymann haben sie gesellschaftsfähig gemacht. Humorvoll und zugleich sensibilisierend setzt sich die Ausstellung mit dem Thema Demenz auseinander. Mit Scharfsinn skizziert Peter Gaymann die „andere“ Welt von Menschen mit Demenz. Die Ausstellung hat zum Ziel, über Demenz zu informieren, für einen menschenfreundlichen Umgang mit ungewöhnlichen Verhaltensweisen zu werben und sie zeigt, dass manche schwierige Situation mit einer Prise Humor durchaus leichter zu ertragen ist.

Das Copyright für die Bilder hat Peter Gaymann! Folgen Sie ihm auf www.demensch.gaymann.de

Instagram: petergaymann oder Facebook: atelierpetergaymann