Unser Dank gilt an diesem wie jedem der 365 Tagen im Jahr unseren engagierten Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleitern, die sich in vielfältiger Weise für die Hospizbewegung im Landkreis Ebersberg einsetzen. Sie verschenken Zeit, Aufmerksamkeit und Zuwendung im Kontakt mit schwerkranken Menschen.

Auch Timo Grantz, Geschäftsführer des Bayerischen Hospiz- und Palliativverbandes (BHPV) schreibt in einem Presseartikel: „Ehrenamtliche Hospizbegleiter:innen sind in der letzten Lebensphase einfühlsam da für all das, was an Fragen, Ängsten, Wünschen und Sehnsüchten offen ist und ermöglichen so schwerstkranken und sterbenden Menschen an ihrem Lebensende eine menschliche Erfahrung von Angesicht zu Angesicht“. Hier geht es zum Presseartikel des BHPV!