Anlässlich des Welthospiztag waren wir in diesem Jahr mit einem Infostand am Wochenmarkt in Poing präsent. Jedes Jahr findet der Welthospiztag Anfang Oktober statt. Seit ein paar Jahren nehmen wir dies zum Anlass, mit unserem Infostand durch den Landkreis zu ziehen.

In diesem Jahr lautete das Motto des Welthospiztages: „Hospiz kann mehr.“ Vor dem Hintergrund der anhaltenden Sterbehilfedebatten wollten wir mit vielen anderen Hospiztätigen landesweit zeigen, was Hospizarbeit und Palliativversorgung alternativ zur derzeit intensiv diskutierten Suizidbeihilfe zu leisten vermögen: zeigen welche Hilfsangebote es neben unseren Angeboten für schwerkranken und sterbende BürgerInnen wohnortnah für Menschen und deren Angehörigen im Landkreis gibt und als Gesprächspartner zur Verfügung stehen.

Lesen Sie hier mehr dazu.