Immer wieder veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Tulling Aktionen, die Menschen zusammenbringen und dabei auch etwas „einbringen“. Dieses Engagement, zusätzlich zu ihrem Feuerwehrdienst, kommt wiederum anderen zugute. Sie entscheiden sich dabei jedes Jahr für eine andere soziale Einrichtung der Region. Und in diesem Jahr zu unserer Freude für uns.

Am 4. März 2024 überreichten die Feuerwehrler Stephan Wagner, Paul Thurnhuber, Martin Bierwirth, Florian Thurnhuber sowie Roman Maier der 1. Vorsitzenden des Christophorus Hospizverein im Landkreis Ebersberg Maria Sommer in deren Räumlichkeiten eine Spende von 1.000.- Euro. Dafür sagen wir herzlichen Dank.

Sie möchten damit bewußt an Schwerkranke, alte Menschen und ihre Angehörigen denken, die in der öffentlichen Wahrnehmung oft nicht so präsent sind. Die Feuerwehr Tulling unterstützt mit ihrer Spende den Hospizverein, weil dieser sich für das Wohl der Kranken und Sterbenden im Landkreis einsetzt. Durch ihre Spende helfen sie mit, dass dies auch in Zukunft so bleiben kann.