Das von Frau Imhoff organisierte und ausgerichtete Charity-Golf-Turnier am 7. Oktober 2017 im Golfclub Oberelkhofen (Grafing) war trotz schlechter Wetterprognose mit zahlreichen Teilnehmer ein großer Erfolg. Durch die bei den Startgebühren beinhaltenen Spenden sowie einer Tombola-Aktion wurden über 10.000 Euro für den Hospizverein erzielt. Frau Imhoff hatte zu jeder Startgebühr von 60 Euro nochmals den gleichen Betrag dazugelegt.

Das Volksmusikduo Marianne und Michael hatten über einen Mitspieler von der Aktion erfahren. Sie kamen am Spieltag ebenfalls auf den Golfplatz und haben spontan über ihren Verein „Frohes Herz e. V.“ zusätzliche 10.000 Euro gespendet.

Der Hospizverein bedankt sich sehr herzlich bei allen Teilnehmenden und Spendern, dem Golfclub Oberelkhofen (der auf die üblichen Gebühren verzichtete) sowie Frau Imhoff für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement.